ÜBER WAS REDET IHR AM FUNK?

Es ist noch gar nicht so lange her, da traf ich mich mit einigen Arbeitskollegen zu einem gemütlichen Beisammensein. Wir sprachen über „Gott und die Welt“, aber auch über unsere Hobbys. Es gab keinen einzigen Kollegen, der nicht ein, oder sogar mehrere Hobbys hat. Meine Hobbys waren ohnehin schon seit langem bekannt – der Funk und die Erforschung des Mikrokosmos (Insektenforschung).

Ein Kollege stellte mir die Frage: „Über was redet ihr am Funk?“

Da er auch Internet hat, gab ich ihm den Rat, doch unter  henry1.blogworld.at  nachzusehen.

Dann zählte ich ihm einige Titeln meiner Beiträge (Themen über die wir in sehr vielen unserer Funkrunden bereits sprachen) auf:

Sie tötet alle 30 Sekunden einen Menschen / Ein großes Feuerwehrproblem / Manche Menschen glauben an Außerirdische / Feuerwehr durfte keine Mädchen retten / Eine ungewöhnliche Verzweiflungsaktion / Ein Flug zum Mars …

Dann stoppte mich mein Kollege mit dem schmeichelnden Satz: „Klingt ja alles recht interessant, werde mir auf alle Fälle deine Homepage ansehen.“  

Vermutlich wurde auch schon mancher Funkkollegin und manchem Funkkollegen unseres Clubs diese Frage gestellt:

„Über was redet ihr am Funk?“

 

Die besten Wünsche an die gesamte Kollegenschaft von

Henry 1 / HFFÖ – Clubpräsident / 12. November 2011



Einen Kommentar schreiben:

Du mußt angemeldet sein um einen Kommentar abgeben zu können.