102. W – DODL1

102 DODL 1

Am Funk sprach ich mit einigen Kollegen über das Thema: Wunschkennzeichen …

Da bei uns in Österreich schon seit Jahren die Möglichkeit besteht, sich ein Wunschkennzeichen zu nehmen, wird davon auch Gebrauch gemacht:

z.B.: W – GUGGI 1, W – SUSI 1, W – WALDI 1, W – PUPPI 1, W – MAXI 1,

W – HENRY 1 (ist nicht mein Auto-Kennzeichen), W – PIPI 1, W – HANDY 1,

W – GOLDI 1, W – MANDY 1 usw.

 

Allerding muss nicht immer die „1“ das Wichtigste sein: W – GIB 8.

Vielleicht gibt es auch schon diese Wunschkennzeichen: W – MACHE 6, W – KEIN 6.

Mit Sicherheit gibt es dieses Wunschkennzeichen W – DODL 1 (siehe Foto am Beginn dieses Beitrags).

Dodl = Dummkopf, Blödian, dummer Mensch …

Manche werden es vielleicht mutig finden, dass sich jemand als Wunschkennzeichen gerade „W – DODL 1“ nimmt – und selbstverständlich auch so einige Euro dafür zu bezahlen hat.

Allerdings gab es in unserer Funkrunde, als ich meinen Kollegen über dieses Wunschkennzeichen berichtet, auch etwas andere Meinungen:

Also mutig finde ich es nicht, aber der sich solch ein Wunschkennzeichen nimmt, wird vermutlich auch ein Dodl sein.

Dass jemand für so ein Trottelkennzeichen auch noch was zahlt, ist mir unverständlich.

Vielleicht ist sein Name tatsächlich Dodl. Allerdings ist das ja nicht gerade ein Name mit dem man glänzen kann. Da müsste man mir schon einiges zahlen, wenn ich mit solch einem Dodl-Kennzeichen unterwegs sein soll.

Mein Kommentar dazu (Henry 1) – der Wagen ist recht schön …

Es möge auch jeder Autofahrer, der ein Wunschkennzeichen hat bedenken, dass man sich solche Kennzeichen recht gut merkt.

W – DODL 1 ist bei rot über die Kreuzung gefahren …

 

7. Jänner 2012 / Henry 1



2 Kommentare zu “102. W – DODL1”

  1. admin sagt:

    Nachträglich eingefügter Kommentar, den ich – Henry 1 – per E-Mail von Andreas aus Wien erhalten habe!

    Hallo Henry 1!

    Es freute mich, dass Du in meinem neuen Gästebuch den ersten Eintrag gemacht hast. Habe schon einige deiner sehr gut verfassten Beiträge gelesen. Finde auch, dass die Fotos immer recht passend sind. Was das Wunschkennzeichen W Dodl 1 betrifft, überrascht mich das nicht. Habe schon einige ähnlich blöde Wunschkennzeichen gesehen. Habe mir schon manchmal die Frage gestellt, wie viel müsste mir einer bezahlen, dass ich mit so einem blöden Wunschkennzeichen durch die Gegend fahre.

    Grüße Andi

  2. Sebastian sagt:

    Der hat wenigstens das Kennzeichen, was er verdient. Der Dodl dem Dodl.

Einen Kommentar schreiben:

Du mußt angemeldet sein um einen Kommentar abgeben zu können.